Wieder in den Kontakt…

…mit Körper und Geist…

…dem tiefsten Inneren…

…treten

Wieder in den
Kontakt…

…mit Körper und Geist…

…dem tiefsten Inneren…

…treten

Ich liebe es Yoga zu unterrichten und egal welches Alter, welches Geschlecht, welches Gewicht, welche Kraft und welche Flexibilität du mit bringst, melde dich, wenn du ins Yoga eintauchen möchtest. Das Yoga ist kein Hexenwerk und ich mag es besonders Menschen die ersten Schritte ins Yoga beizubringen. Yoga ist eine wunderbare Art den Körper zu bewegen, den Geist zu beruhigen und den Körper sanft zu unmerklich zu veränden. Das Yoga passt sich deinem Körper an und nicht umgekehrt.

Vinyasa Flow Yoga

bedeutet das dynamische Ineinanderfließen der Körperübungen/Asanas in Verbindung mit einer kraftvollen, tiefen Atmung, dem sogenannten Ujjayi Atem. Der Fokus liegt immer wieder, trotz größter körperlicher Herausforderung, auf der Atmung und dem Loslassen und nur in dem Moment sein. Das hilft uns, zu uns selbst zu finden. Gleichzeitig hat es den positiven Effekt, dass man einen kraftvollen Körper entwickelt. Dieser Stil ist also transformierend, heilsam, herausfordernd und meditativ zugleich.

Yin Yoga

ist die ruhigste Form der heute bekannten Yoga-Arten und zugleich eine Form, die genau dem Puls unserer Zeit entspricht. Unser Alltag ist von Terminen, hohen Anforderungen, Hektik, Stress und allerlei neuen Erscheinungsformen wie Burn-out geprägt. Yin Yoga hilft uns, wieder eine Balance in unserem Alltag zu erfahren, so dass ein ruhiger Geist im Körper wohnen kann. Im Yin Yoga verweilen wir längere Zeit in den Positionen, so dass das Bindegewebe, die Sehnen und Faszien sich dehnen, öffnen und entspannen können.

Mein Yogawerdegang

2017 Yin Yoga Advanced Teacher Training bei Wolfgang Riedl,  Berlin

2016 Workshop Kim Ho Young und Michael Stone

2014 Orthopädische Yogatherapie-Ausbildung, Lilla Wuttich (100h)

2013 Yin Yoga Basic Training bei Wolfgang Riedl,  Berlin

Workshop Skoliose und Yoga, Lilla Wuttich Berlin

2012/13 Anusara Teacher Intensive + Anusara Immersion 1a/b, Christina Lobe, Yoga Tribe Berlin

2011/12 Diverse Ausrichtungsworkshops, Lilla Wuttich, Berlin und Potsdam

2011 Vinyasa Flow Yoga – Teacher Training, Spirit Yoga, Berlin (200h)

Pre- & Postnatal Yoga-Fortbildung bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin

Inner Space Massage Ausbildung bei Wolfgang Riedl, Berlin

2003 Beginn einer regelmäßigen Yoga-Praxis in Köln bei Nicole Bongartz in der wundervollen Lord Vishnus Couch in Köln

Yin/Yang Yoga Workshop - in Berlin

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

März 2018

Yin/Yang Yoga Workshop – in Berlin

Auf die Stille einlassen

Termin: Sonntag, 18. März 2018 /     15.00 bis 17.30 Uhr / Antara Yoga, Berliner  Allee 81-83, 13086 Berlin,  www.antara.berlin.de

Preis: 30,- Euro

Mehr Infos

Yin Yoga zur Stärkung des Immunsystems

Auf die Stille einlassen

Unsere Alltagswelt mit all ihren Anforderungen ist ganz stark dem Yang zu zuordnen. Denn wir müssen ständig etwas leisten, analysieren, für viele Dinge Verantwortung übernehmen, vieles am besten gleichzeitig und sofort erledigen und finden somit kaum noch zur geistigen Ruhe. Doch wir brauchen diese wichtige Zeit der Stille, um zu reflektieren, damit unsere Körper und unser Geist nicht in die Krankheit und ins Burnout gehen. Alles braucht die Polarität,  Sonne-Mond, Yin und Yang, schwarz und weiß, Berg und Tal.  Dass eine bedingt immer das andere. Wir brauchen also unbedingt beides.  

Deshalb biete ich Euch wieder nach einer  ca. 60 minütigen leicht fordernden muskulären Yang Praxis ins Yin einzutauchen. Im Yin Yoga geht es darum in die Hingabe zu gehen, also komplett weg von etwas leisten müssen, sich beweisen müssen und überhaupt etwas tun zu müssen. Sich hingeben, heißt zu sein mit dem, was ist, ohne irgendetwas zu tun. Es geht nicht darum in die Langeweile zu gehen, sondern Dehnung zu spüren. Dadurch wird es zu einer sehr introvertierten Praxis, die auch sehr intensiv sein werden. Ihr könnt in den Haltungen eure Gefühle beobachten, ohne sie verändern zu wollen. Ihr könnte der Frage nach gehen, wie spüre ich mich gerade, ohne die Antwort zu bewerten? Es ist der Moment der Heilung, wenn wir Dinge wahrnehmen wie sie sind, ohne sie verändern zu wollen. Das schafft Präsens für den Augenblick, Ankommen im eigenen Körper.

April 2018

Yin/Yang Yoga Workshop – in Berlin

 

Termin: Sonntag, 22. April 2018 / 15.00 bis 17.30 Uhr Remise an der Marie, Marienburgerstr. 5A,  www.remise-an-der-Marie.de

Preis: 30,- Euro

Mehr Infos

Yin Yoga zur Stärkung des Immunsystems

 

RETREAT vom 16-18. November 2018 auf die Märkischen Höfe nach Brandenburg, genauere Informationen folgen

 

 

KURSE

Spirit Yoga, Berlin – Ginger Bar Berlin – Citizien2be (ehrenamtliches Unterrichten für geflüchtete Frauen)